Lufthansa Exclusive 5/17

Lufthansa Exclusive 5/17

WORLD

Chefin in der Lagune
Mit der Französin Christine Macel wird 2017 erst zum vierten Mal eine Frau die Biennale in Venedig leiten – obwohl es weltweit längst eine Menge herausragender Kuratorinnen und Museumsleiterinnen gibt. Die Berufung Macels, seit 2000 Kustos am Pariser Centre Pompidou, ist auch ein Signal für mutige kompromisslose Kunst – das Porträt einer smarten Macherin.

Tunesien im Aufbruch
Hier nahm der Arabische Frühling seinen Anfang, doch bis zu einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft hat das Land noch ein Stück Weg vor sich. Ein Galerist in Sidi Bou Said, Intellektuelle und Kulturschaffende in Tunis und ein Radiomacher aus der Wüste gehen schon mal ein Stück vor – sie berichten von Hürden und Erfolgen.

Starke Wurzel
Superfood Ginseng: macht schön, schlank und gesund. Zu Besuch bei den Bauern und Verarbeitern der koreanischen Traditionsknolle.

STYLE

Produktion: Sport-und Trekkingmode

BUSINESS

Tüfteln total
In Berlin schießen die digitalen Start-ups aus dem Boden, streng optimistisch, der Zukunft zugewandt – ein Rundgang durch die Innovations-Zentren der Hauptstadt, darunter auch der Lufthansa Innovation Hub.

FOOD