Lufthansa Exclusive 10/17

Lufthansa Exclusive 10/17

WORLD

Der Mann im Eis
Er geht dahin, wo es weh tut: Mit sonnigen Strandidyllen kann Chris Burkhard nichts anfangen, er surft nur noch in eisiger Kälte. Wir sind mit dem Extrem-Sportler dort ins Wasser gegangen, wo sich sein Leben für immer veränderte.
 
Eine Art Auferstehung
Noch immer sind die Einschusslöcher in den Wänden von Sarajevo zu sehen. Aber seit Jahren kehren immer mehr Exilanten zurück in die größte Stadt des kleinen Landes, aus Wien, Zürich, Berlin oder Paris. Im Krieg geflohen, sind Künstler wie Jusuf oder Modedesigner wie Istok Bratic wieder da, und auch Alt-Europäer wie den Pariser Galeristen Pierre Coutin zieht es in die Hauptstadt Bosniens – die Kunst-Szene brodelt vor Kreativität.

FASHION

Funkeln, Glitzern & Co.
Die Schmuckstücke der Saison

BUSINESS

Baudamen
Nach dem Tod von Zaha Hadid ist eine Riesenlücke enstanden: wer sind eigentlich die erfolgreichen Frauen in der Architektur? Louisa Hutton von Sauerbruch & Hutton, Elistabeth Diller von Diller; Scoffido & Renfro sind die beiden Vorzeigefrauen. Haben es Frauen in der Architekturwelt besonders schwer, warum dauert es so lange, bis sie wahrgenommen werden? Wer kann es noch nach oben schaffen?